Diese Männergeschenke machen Spaß

Mit Männern haben Frauen in den verschiedensten Lebenslagen manchmal ein bisschen schwer. So auch wenn es um die Geschenkefrage geht. Der Kleiderschrank quillt schon von Krawatten über, Blumen sind dem Mann mit Sicherheit zu langweilig, Schmuck legt er sowieso nicht an und das Herrenparfüm gab es gerad letzte Weihnachten. Da muss Frau sich schon etwas Ausgefallenes als Geschenk einfallen lassen, damit die Herren der Schöpfung zufrieden sind.

Zunächst sollte Frau sich überlegen, welchen Stil beim Schenken sie verwenden möchte. Soll es ein originelles, ein witziges oder ein romantisches Geschenk werden. Der moderne Mann ist da sehr anspruchsvoll. Und doch kann auch der Mann von Welt mit einer persönlichen Note des Geschenkes glücklich gemacht werden. Es sollten halt nur nicht die Notfallgeschenke Krawatte, Socken oder Hemd sein, sondern das Wesen des Beschenkten und dessen Hobbys müssen bei der Geschenkewahl beherzigt werden.

Für das Kind im Mann ist es immer wieder aufregend zu spielen, Neues zu entdecken oder Gefahren zu bestehen. Erlebnisgeschenke liegen da voll im Trend. Ein echtes Geschenkhappening kann Frau mit einer Gopro HD Kamera auslösen. Eine Kamera? Zu einfach? Nicht die Gopro HD, denn Sie kann an ein Auto, an einen Helm oder sogar auf ein Surfbrett montiert werden. Wenn man das Geschenk mit einem Gutschein für eine Ski-, Surf- oder Autotour ergänzt, hat die Kamera gleich den richtigen Einsatzort und Frau darf vielleicht sogar mitfahren. Wenn das kein tolles Geschenk ist.

Manche Männer kennen ja neben Ihrer Frau oder Freundin nur noch ein weiteres Hobby. Ihr Auto. Nennt man einen solchen Mann sein eigen, kann man diesen schnell mit Zubehör für sein liebstes Spielzeug zufrieden stellen. Doch wenn man es ein wenig exklusiver und origineller machen möchte, sollte man ein kombiniertes Geschenk wählen. Eine Buchung für eine Offroadtour lässt sich beispielsweise hervorragend mit den neuen Offroadreifen fürs Auto paaren. Da kommen die Offroadreifen gleich zum Einsatz und Mann erlebt auch noch ein Abenteuer. Damit liegt das Geschenk dann auch wieder voll im Trend.